Boards

Diese Boards bekommst du bei uns

Surfboards/SUP

Ob gechillt auf dem SUP über Flüsse und Seen paddeln, Wakeboarden oder Big Waves surfen – wir haben, was ihr braucht, um voll durchzustarten.

Skateboards

Wir haben eine gigantische Auswahl an Boards und Zubehör für Straße, Park und Freestyle.

Snowboards

Piste, Pipe oder Powder: Wir bieten euch High Quality Equipment und überzeugen mit einer riesigen Auswahl im Verkauf und im Verleih.

Timeline

Die Origin Story des Boardsports kennen nur Wenige. Wir erzählen sie gerne, weil wir die Message dahinter feiern: Ob SUP-Fan, Wellenreiter, Skater oder Snowboarder – wir alle haben den gleichen Ursprung: We are Family!

1.

... vor langer Zeit

Alle Brettsportarten gehen auf das Kanu zurück. Stammeshäuptlinge indigener Völker in Polynesien paddelten im Stehen – ganz ähnlich wie wir es heute auf dem SUP machen. Der jüngste Trend unter den Brettsportarten auf dem Wasser ist also in Wirklichkeit ihre ursprünglichste Form.

2.

19. Jahrhundert

Von Polynesien aus gelangte das Wellenreiten nach Hawaii. Die allerersten Surfer waren höchstwahrscheinlich spielende Kinder, die sich von den Wellen zurück an den Strand tragen ließen. Bodysurfing heißt das heute. Irgendwann im 19. Jahrhundert hat man verstanden, dass das auf einem Brett sogar noch besser funktioniert.

3.

1950er Jahre

Surfen ohne Wellen – das muss doch gehen, so oder so ähnlich dachten wohl die ersten Skater. Sicher ist, dass es Wellenreiter waren, die in den 1950er Jahren einen Weg suchten, ihrer Leidenschaft auch an Land nachzugehen. Nicht umsonst ähneln die ersten Skateboards mit ihren spitzzulaufenden Kanten Surfbrettern.

4.

1965

Das Wellenreiten auf Schnee hat man zunächst wörtlich genommen: Im Jahr 1965 kreierte der US-amerikanische Ingenieur Sherman Poppen den Snow-Surfer, kurz „Snurfer“, als Vorläufer moderner Snowboards, indem er zwei Ski zusammenband. Die Pioniere des Snowboarding, Tom Sims and Jake Burton, entwickelten das Prinzip Ende der 60er Jahre weiter. Burton ist als Markenname noch heute bekannt.

5.

die Zukunft?

Brettsport entwickelt sich ständig weiter – auf der Suche nach Spaß und Action entsteht irgendwo auf der Welt garantiert schon der nächste Meilenstein dieser Geschichte. Wir freuen uns darauf!

× Der einfachste Weg zu uns!